parallax background

Die Natur und die Tierwelt sind Teil unseres Lebensraums

bernhardt-politik-verkehr-basel
Der Verkehr wird in Basel nicht lösungsorientiert angegangen
19. Juli 2016
bernhardt-politik-migration
Die Migration ist ein heisses Eisen und wird immer heisser
19. Juli 2016
bernhardt-politik-natur-tierwelt

Basel und die meisten Quartiere sind im nationalen und internationalen Vergleich grüne Oasen, die seinesgleichen suchen. Mit Bedauern erlebe ich jedes Jahr mehr, dass Plätze und Grünflächen unter Strassenbelag verschwinden – ohne dass darauf tatsächlich Verkehr stattfindet. Das soll günstiger im Unterhalt sein. So gesehen, mag das ja stimmen. Aber wenn die Menschen in einer «kalten» Stadt krank werden, Hunde und Katzen keinen Auslauf mehr haben, die Vögel verschwinden – hat sich dann dieses Sparen gelohnt? Ich setze mich für ein grünes Basel sein und für ein Leben mit Haustieren.